Meine spirituellen Vorbilder 1 / My spiritual role models 1

Meine spirituellen Vorbilder, Teil 1

My spiritual role Models, Part 1

Mes modèles spirituels, partie 1

 

Teresa von Avila

Teresa of Avila

Teresa d'Avila

 

Aktualisiert am: 29.12.2018

Updated on: 2018-12-29

Mise à jour: 29.12.2018

 

 

Deutsch

Mein spirituelles Vorbild ist Teresa von Avila. - Lange Zeit war mir das gar nicht bewusst. Erst als ich Aussprüche von ihr las, bemerkte ich Ähnlichkeiten zu meinen religiösen Erfahrungen.

"Das Gebet ist meiner Ansicht nach nichts anderes als ein Gespräch mit einem Freund, mit dem wir oft und gern allein zusammenkommen, um mit Ihm zu reden, weil Er uns liebt."

"Man muss Gott beim Herzen zu packen verstehen, das ist Seine schwache Seite."


English
 
My spiritual role model is Teresa of Avila. - For a long time I was not even aware of that. It was only when I read the sayings of her, I noticed similarities to my religious experiences. 
 
"In my view, prayer is nothing more than a conversation with a friend with whom we come together often and like to be alone to talk to Him, because He loves us.
 

"You have to understand to pack God in the heart, that is His weak side."

 


 
"Die Welt irrt, wenn sie von uns verlangt, dass wir nicht öffentlich für dich wirken dürfen, noch Wahrheiten aussprechen, um deretwillen wir im geheimen weinen, und dass du, Herr, unsere gerechten Bitten nicht erhören würdest. Ich glaube das nicht Herr, denn ich kenne deine Güte und Gerechtigkeit. Du bist ja kein Richter wie die Richter dieser Welt, die Kinder Adams, kurz: nicht wie Männer, die meinen, jede gute Fähigkeit bei einer Frau verdächtigen zu müssen. Ich werfe unserer Zeit vor, dass sie starke und zu allem Guten begabte Geister zurück stößt, nur weil es sich um Frauen handelt." 
 
 

 

 

 

Buchtipps / Book tips / lecture recommandée:

   

      

Also available in English: 

   

Aussi disponible en français:

   

 



Français 

Mon modèle spirituel est Teresa d'Avila. - Pendant longtemps, je n'étais pas au courant de cela. Ce n'est que lorsque j'ai lu les mots d'elle que j'ai remarqué des similitudes avec mes expériences religieuses.


 

 

Ende der Seite - End of page - Le bas de la page

Meine spirituellen Vorbilder, Teil 1

My spiritual role Models, Part 1

Mes modèles spirituels, partie 1

 

Teresa von Avila

Teresa of Avila

Teresa d'Avila

 

To go up, please press the link "Nach oben" ⇓

Pour revenir au sommet, pressez sur le lien "Nach oben" 

Nach oben